Uncategorized

Ramses vom Lindenthalerdörfli

Ramses vom Lindenthalerdörfli


.















geb. 21.12.2008
weiss/schwarz
HD A/A beidseitig hörend
Lemonfrei getestet, reinerbig schwarz

M: Joya vom Lindenthalerdörfli
V: Crescendo vom Hossenhaus
geb. 21.12.2008
weiss/schwarz
HD A/A beidseitig hörend
Lemonfrei getestet, reinerbig schwarz

M: Joya vom Lindenthalerdörfli
V: Crescendo vom Hossenhaus

Besitzer: Fam. Capol – Federspiel Helmut und Corina Lindenbergstrasse 6 9200 Gossau 
E-Mail: capol.federspiel@bluewin.ch
Tel.: 071 385 47 74 

Ramses ist ein äusserst sympathischer, immer aufgestellter und fröhlicher Rüde mit einem rundum ausgezeichneten Charakter. Er ist harmonisch aufgebaut und von edler Erscheinung. Diese überzeugt nicht nur die Richter an den Ausstellungen, sondern zieht regelmässig auch bewundernde Blicke und entsprechende Hinweise von Spaziergängern und anderen Hundehaltern nach sich. Seinen liebevollen Umgang mit Kindern zeigt er auch an Ausstellungen, wo er bereits mehrere Male durch Selina Capol problemlos neben anderen Rüden im Ring vorgestellt wurde. 

In den Richterberichten wird Ramses u.a. wie folgt beschrieben: 
– harmonisch aufgebaut, sehr gut geformter Kopf, trockener Hals, sehr gut gestellte Läufe, schön gewinkelte Front, sehr gute Fleckenverteilung, vorzügliches Pigment, komplettes Scherengebiss, dunkelbraunes Auge, flüssiges Gangwerk, freundliches aufgeschlossenes Wesen. 

Ramses stammt aus der Verpaarung zwischen Joya vom Lindenthalerdörfli und Crescendo vom Hossenhaus, welcher 8 Welpen entstammen, von denen alle beidseitig hörend sind.

Joya vom Lindenthalerdörfli besticht durch ihr charmantes Wesen, ihre Fröhlichkeit und ihre Cleverness. Die Knochenstärke und das lackschwarze Pigment hat sie von ihrem bekannten Vater Snow Flake von Nassau vererbt bekommen. Ihren feinen Charakter und den aufopferungsvollen Umgang mit den Welpen hat ihr Mutter Beresina mit gegeben. Bis zu ihrer Ankörung war sie in mehreren Ausstellungen erfolgreich. So wurde sie im Jahr 2005 in St. Gallen mit einem V1 Jugendsiegerin.

Der Erfolgsauweis von Vater Crescendo vom Hossenhaus liest sich wie ein Starportrait. So war er u.a. VDH-Europasieger 2004 und 2008, Vize-VDH-Europasieger 2006, Bundessieger 2004, Golden Winner 2005 sowie Vize-VDH-Jahrhundertsieger 2006. In bisher 11 Würfen hat Crescendo bewiesen, dass er zu den besten Audiometier-Vererbern in der Dalmatinerzucht gehört. Von insgesamt 79 Nachkommen sind 78 beidseitig hörend! Ein Welpe ist einseitig hörend.

Aus dem R-Wurf mit Ramses ist seine Schwester Rapsodie vom Lindenthalerdörfli eine angekörte Junghündin. Bei der Unterstützung einer anderen Zuchthündin zeigte sie bereits sehr gute diesbezügliche Eigenschaften. Mit ihrem tollen Charakter und liebevollen Wesen hat sie mitgeholfen, die Welpen zu betreuen und zu erziehen.

In Berücksichtigung dieser vorzüglichen Erbanlagen sind wir überzeugt, mit Rames wesensfeste, fröhliche und gesunde Hunde zu züchten, welche sich speziell durch einen wunderbaren Charakter und eine elegant-sportliche Erscheinung auszeichnen. 

Weitere Infomationen erhalten Sie gerne bei der Besitzerfamilie oder der Zuchtstätte vom Lindenthalerdörfli unter Tel.: 076 428 80 37.